Universität St.Galllen PDF

Universität St. Gallen, neue Seminarräume

Die Seminarräume der Universität Sankt Gallen sind im Sommer 2018 mit neuer AV-Technik ausgestattet worden. Ein besonderes Augenmerk wurde auf einfache Bedienung und Funktionalität gelegt. Die Konfiguration wurde in einem Pilotversuch über ein halbes Jahr getestet und geprüft.  Die Auswahl der Komponenten konnte auf die verschiedenen Bedürfnisse der Anwender, Studenten und nicht zuletzt dem technischen Dienst abgestimmt werden. Im Teilprojekt I sind 26 Räume mit gleicher Technik installiert worden. Teilprojekt II/III folgen im nächsten Jahr.
Zeitraum Installation: 16. Juli 2018 – 20. August 2018

  • Projektion 6000 ANSI Lumen/ Lasertechnologie
  • Deckenhalterung Projektor und Medientechnik
  • Tischanschlussbox, mit Kabelauszug und 230 Volt Anschlüsse
  • Signalmanagement mit automatischer Quellenerkennung
  • BYOD Integration
  • Fernwartung

Fallstudie Uni St.Gallen