Presseinformation – AV-Solution Partner: neue Verbandsmitglieder und Preferred Partner verstärken das AV-Netzwerk

Starke Partnerschaften zum Vorteil der Kunden: gebündelte Kompetenz, exzellente Beratung, innovative AV-Spitzentechnologien und ein erstklassiger Support

München, 12. Januar 2018. Die AV-Solution Partner wachsen weiter. Kurz vor dem Jahreswechsel schließen sich Franken Lehrmittel Medientechnik und MediaTronic der Kooperation an und verdichten mit ihren Standorten in Kammerstein/Nürnberg und Dresden die flächendeckende Kundenbetreuung und Services der AV-Solution Partner in der DACH-Region. Auch der Kreis der Preferred Partner hat sich erweitert. Epson, Schnepel und WolfVision ergänzen das vielfältige Angebot an Best-in-Class-Produkten und werden die Verbandsmitglieder mit ihren Spezialisten und technischer Kompetenz bei der Umsetzung anspruchsvoller Projekte verstärkt unterstützen.

Mit dem vor drei Jahren gestarteten Preferred Partner-Programm intensivieren die AV-Solution Partner die  bereits langjährig bestehende Zusammenarbeit mit führenden Herstellern. Gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten, ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch untereinander und mit internationalen Experten sowie kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen sind die Ziele, um bei ständig ändernden Marktbedingungen auf zukünftige Herausforderungen schnell reagieren zu können.

Andreas Promny, Vorstand der AV-Solution Partner, freut sich auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den neuen Partnern. „Mit 16 Systemhäusern und 23 internationalen Herstellern sind wir gut aufgestellt und ein schlagkräftiges Team. Unsere Kunden profitieren von technischer Kompetenz und Know-how für die Auswahl der richtigen Medientechnik für ihre individuellen Anforderungen, maßgeschneiderte Komplettlösungen, ein Höchstmaß an Qualität und beste Service-Leistungen durch geschulte und zertifizierte Mitarbeiter.“

Die Franken Lehrmittel Medientechnik Krug & Langer GmbH, anfangs auf die Ausstattung von Schulen, Aus- und Weiterbildungsstätten spezialisiert, hat sich in den letzten 40 Jahren zum Systemintegrator für medientechnische Komplettlösungen entwickelt. Heute zählt Franken zu den führenden Integratoren in Nordbayern. Mit der Eröffnung „Das Mediale Haus® 2.0“ in 2014 lebt man in der täglichen Arbeit ganzheitliche Nutzungskonzepte, die den integrativen Ansatz über technische Einzellösungen stellen. www.franken-lehrmittel.de

MediaTronic GmbH entwickelt innovative und individuelle Medientechnik-Konzepte für eine klare und effektive Kommunikation. Zu wichtigen Partnerschaften zählen Crestron, Lifesize, Fohhn, Sony und Chief. Damit schafft das Unternehmen moderne Collaboration-Lösungen. Einen zusätzlichen Bereich stellt die Vermietung von Veranstaltungstechnik dar, von Abholung bis zur kompletten Veranstaltungsbetreuung. www.mediatronic.eu

Epson Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Druckern, Scannern und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden. Das umfassende Angebot an Businessprojektoren – von Ultra-Kurz-, Weitwinkel-, Mobil- bis hin zu Installationsprojektoren – ermöglicht professionelle Präsentationen im Konferenzraum, Sitzungssaal oder Hörsaal. www.epson.de

Als Hersteller und Distributor von Möbeln und Zubehör für die Unterhaltungselektronik fertigt die Schnepel GmbH & Co. KG hochwertige Möbelserien in Handarbeit. Seit über 40 Jahren ist Schnepel auch für den deutschlandweiten Vertrieb von Vogel’s-Produkten verantwortlich. Vogel´s ist europaweit führender Anbieter hochwertiger Lösungen im Bereich Halterungen und Wandmontagesystemen für Audio-, Video- und Multimediaequipment. www.schnepel.com

WolfVision GmbH, Österreich, entwickelt und fertigt weltweit innovative Systeme für Präsentationen und einen effizienten Wissenstransfer. Viele renommierte Universitäten und Unternehmen nutzen WolfVision Visualizer und Cynap Präsentations-, Collaboration- und Knowledge-Sharing-Technologielösungen, um Konferenzen und Meetings sowie die Kommunikation in ihren Unternehmen zu optimieren. www.wolfvision.com

Über AV-Solution Partner

AV-Solution Partner e.V., München, ist seit 18 Jahren eine erfolgreiche Kooperation unabhängiger AV-Systemhäuser und Systemintegratoren in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Sie bieten in allen Bereichen der professionellen audiovisuellen Medientechnik ganzheitliche Lösungen – von der Beratung, Konzeption und Planung anspruchsvoller Projekte über die Realisierung bis hin zu Service, Wartung und Support. Die AV-Solution Partner sind fachkundige und verlässliche Partner für Veranstaltungs-, Präsentations- und Überwachungstechnik, Videokonferenzsysteme, Mediensteuerungen, Digital Signage und Haussteuerungen für den gehobenen Wohnungsbau (Intelligent Home). Zum Einsatz kommen hochwertige technische Audio- und Video-Produkte internationaler Hersteller, die einen hohen Qualitätsstandard sichern. Die über 1.000 Kunden kommen aus Industrie und Handel, Behörden, öffentlichen Institutionen, Bildungseinrichtungen, Museen sowie Kongress- und Messeorganisationen. Sie alle profitieren von den Synergien, der Effizienz und Flexibilität des Verbunds. www.av-solutionpartner.de

Partner der Kooperation: a/c/t, AbisZ Medien, AK Media, arora-electronic, Bellgardt Medientechnik, FRANKEN LEHRMITTEL MEDIENTECHNIK, Gundlach SEEN MEDIA, Mediasystem, MediaTronic, multi-media systeme, Pichler Medientechnik, PRO VIDEO, promedia, Supravision, VST VideoSystemTechnik und WERNING Theatertechnik.

Pressekontakt
Marketing & PR-Services, Tina Arendt, D-80802 München, T.: +49 89 32705400, tina.arendt@mar-coms.de
AV-Solution Partner e.V., Andreas Promny, Mitglied des Vorstands, D-81475 München, T: +49 0241 9631640, ap@av-solutionpartner.de