Migros Genossenschafts-Bund PDF

Projekttitel:                Sitzungszimmer Geschoss
Lösungstyp:               Sitzungszimmer mit Beamer
Realisierungsjahr:    2015
Bauherr:                     Migros Genossenschafts-Bund
Planer:                        Liegenschaften-Betrieb AG

Sitzungszimmer Geschoss mit 20 Sitzungszimmer in drei Standardvarianten

Im Hochhaus am Limmatplatz in  Zürich arbeiten rund 900 Mitarbeiter auf 21 Stockwerken. Um die Kommunikation zu verbessern und die Auslastung der Sitzungszimmer zu optimieren, wurde im 5. Obergeschoss auf rund 1000 m² ein reines Konferenzgeschoss erstellt.

  • Die 20 Sitzungszimmer sind in 3 Varianten mit modernster Medientechnik ausgerüstet.
  • Bis 11 Teilnehmer werden sie mit Grossbildschirmen und ab 12 Teilnehmer mit Grossbildprojektoren ausgerüstet.
  • Das Kabelauszugsmanagement und das Bedienelement ist in den Tischen integriert.
  • Grosse Kabelkanäle nehmen alle Kabel, Switch, Modems und weitere Technikeinheiten auf.
  • Der Nutzer bedient sich über speziell entwickelte Auslässe, welche in der Tischplatte integriert wurden.
  • Zur besseren Orientierung und Anzeige der Verfügbarkeit wurden elektronische Türschilder installiert, die mit dem Exchange Server verbunden sind und Reservationen in Sekundenschnelle anzeigen.

Das Projekt entstand in enger Zusammenarbeit mit IT des MGB und der LiB-AG, dem Kompetenzzentrum für Immobilienmanagement im MGB.

Hauptprodukte:       Corporate
Leistungen:               Planung, Realisierung, Support

MGB Videokonf Block Schematic